Volleyball

Volleyball ist eine olympische Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele und entstand Ende des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten.

Zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern stehen sich dabei auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüber. Der Ball wird volley gespielt (daher kommt der Name der Sportart) und darf mit jedem Körperteil berührt werden, jedoch werden in der Praxis fast ausschließlich die Hände oder Arme verwendet.

Im Turnerbund Wülfrath hat Volleyball eine lange Tradition. Dennoch fehlte Volleyball mehrere Jahre im Angebot des TBW. Seit Anfang 2022 bieten wir diese Sportart wieder an.

Frauen und Männer ab 18
Donnerstag, 20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle "Gymnasium Kastanienallee"
Karsten Unger

Haben Sie Fragen so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf!
Karsten Unger

Info Trainingsort Schule am Berg »

Präventionskurse »
Bildungspaket "Bildung und Teilhabe" »