Pilates

Erfunden wurde Pilates vom Mönchengladbacher Joseph Hubert Pilates. Diese auch Pilates-Methode genannte Übungen dienen dem systematischen und ganzheitlichen Körpertraining zur Kräftigung der Muskulatur.

Bei Pilates geht es darum, die Muskeln mit Hilfe des Geistes zu kontrollieren und die Verletzungsgefahr dabei sehr gering wie möglich zu halten. Anfänger beginnen in der Regel mit dem Training ohne Geräte auf Matten, dessen Grundlagen Pilates zuerst entwickelte. Die Übungen wechseln ab zwischen Dehnung und Kräftigung der Muskulatur. Bei der Pilates-Methode werden vor allem die tief liegenden, kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training schließt Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung ein. Es ist auch zur Rehabilitation nach Unfällen geeignet. Wichtig ist eine fachliche Einführung in die Methode, um Bewegungs- und Haltungsfehler zu vermeiden.

Zielgruppe Pilates - Frauen und Männer, ab 20 Jahre
Trainingszeiten
Montag, 19:00 - 20:00 Uhr
Trainingsort
Turnhalle Schule am Berg *
Bergstraße 23, Wülfrath
Leitung
Janette Granderath
Tel: 0171 1291302
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

* Die Sommerpause ist endlich vorbei! Wenn es nicht regnet, starten wir am Montag, den 8. August mit Pilates draußen auf dem Schulhof.

 

Zielgruppe Pilates - Frauen und Männer, ab 20 Jahre
Trainingszeiten
Freitag, 10:00 - 11:00 Uhr (60 min)
Trainingsort
WIRHaus, Wilhelmstraße 189, Wülfrath
Kontaktieren Sie bitte vor der ersten Teilnahme die Kursleitung.
Leitung
Janette Granderath
Tel: 0171 1291302
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Haben Sie Fragen so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf!
TBW Geschäftsstelle
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Info Trainingsort Realschule »

Präventionskurse »
Bildungspaket "Bildung und Teilhabe" »

Linksammlung Sportverbände »

Kontakt

TURNERBUND Wülfrath
Geschäftsstelle
Wilhelmstraße 189
42489 Wülfrath

Öffnungszeiten
Mo. 10:00-12:00 Uhr
Mi. 10:00-12:00 Uhr


www.tb-wuelfrath.de
geschaeftsstelle@tb-wuelfrath.de



Amtsgericht Wuppertal VR 10237

 

images/homepage/tbw_karte-geschaeftsstelle.jpg#joomlaImage://local-images/homepage/tbw_karte-geschaeftsstelle.jpg?width=1200&height=900

Turnerbund Wülfrath

Geschäftsstelle im WIR-Haus

Turnerbund Wülfrath

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.