Walking / Nordic-Walking

. Zugriffe: 2872

Walking im Turnerbund Wülfrath

Walking, schnelles Gehen, ist im Trend der Gesundheitsförderung in den 80er Jahren zunächst in den USA und in den skandinavischen Ländern populär geworden.

Aufgrund seiner breiten gesundheitlichen Wirkungsmöglichkeiten, seiner Eignung sowohl für Gruppen- als auch für individuelle Aktivitäten, ist Walking in Amerika schon seit vielen Jahren eine Massenbewegung.

In Ländern wie Holland oder Nord-Irland zeichnet sich ein ähnliches Phänomen ab. Walking spricht die elementaren Bedürfnisse nach Gesundheit (der Mega-Trend unserer Zeit), Leistungsvermögen und Lebensfreude in der freien Natur an. Eine Sportart die Frauen wie Männer gleichermaßen fordert.

Präventionskurs !
Die mit einem Stern (*) gekennzeichnete Kurse sind ein präventives und gesundheitsförderndes Angebot mit dem Qualitätssiegel "Sport Pro Gesundheit". Diese Kurse beinhalten 10 Stunden und werden von den Krankenkassen bezuschusst. Für weitere Informationen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

 

Anfänger - Bei jedem Wetter - außer bei Gewitter!


 

Zielgruppe Frauen und Männer ab 20 Jahre
Trainingszeiten
Donnerstag, 9:00 - 10:30 Uhr (90 min)
Treffpunkt
Kindergarten "Düsseler Tor"
Leitung
Michaela Schrul
Kontakt Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Fortgeschritten - Bei jedem Wetter - außer bei Gewitter!


 

Zielgruppe Frauen und Männer ab 20 Jahre
Trainingszeiten
Dienstag, 18:15 - 19:45 Uhr (90 min)
Treffpunkt
Bitte unter 02058 1273 erfragen
Leitung
Ulrike Wagner
Kontakt Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Haben Sie Fragen so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf!
Nicole Püchel
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Präventionskurse »
Bildungspaket "Bildung und Teilhabe" »

Linksammlung Sportverbände »