Line Dance

Line Dance im Turnerbund Wülfrath

Line Dance wird in Reihen und Linien vor- oder nebeneinander getanzt. Dabei braucht es keinen Tanzpartner und bildet damit das Gegenstück zu traditionellen und modernen Formen des Paartanzes.

Die ursprüngliche Form des Tanzes ist – wie die Entwicklung des Volkstanzes in vielen Kulturen zeigt – der Gruppentanz. Line Dance ist konzeptionell ein Gruppentanz. Er wird deshalb häufig als eine moderne Ausprägung des ursprünglichen Gruppentanzes gesehen. Damit bildet der heutige Line Dance das Gegenstück zu allen traditionellen und modernen Formen des Paartanzes. Die Tänze sind passend zu Musik choreografiert und stammen meist aus den Kategorien Country und Pop.

 

Zielgruppe ab 18 Jahre
Trainingszeiten
Montag, 20:00 - 21:30 Uhr (90 min)
Trainingsort
Gymnastikhalle Ellenbeek
Tiegenhöferstraße 16, Wülfrath
Leitung
Lena
Kontakt Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0178 3121506

 

 

Haben Sie Fragen so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf!
Sylvia Leeser
Telefon: +49 (0)178 31 21 506
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Info Trainingsort Goethestraße »

Präventionskurse »
Bildungspaket "Bildung und Teilhabe" »

Linksammlung Sportverbände »